Dienstag, 12. März 2013

Praktisch!

Wir haben seit gestern eine Praktikantin: Luna, süsse 16! Mit Schläppi, Camera und Zeichen-Equipment bepackt, zog sie quasi bei uns ein;-))! Kaffee kochen, Karten archivieren, mit dem Hund raus und den Filius abholen - das wäre sooo praktisch, aber: Klischee - also nur kein Neid;-) Es ist viel eher so, das das Lünchen echt Talent hat und wir uns auf die Zeit mit ihr freuen! Darauf, uns auszutauchen, Spaß zu haben und  gegenseitig zu inspirieren. Ich bin mir ziemlich sicher, das beide Seiten voneinander profitieren werden, sonst würde so eine Aktion für mich auch keinen Sinn machen. Da Luna aus einer sehr Kinder affinen Familie stammt (hab ich das jetzt neutral genug formuliert?), wird sie während ihres Praktikums eine eigene Produktreihe für Kinder entwickeln. Angelehnt an unsere Naturwelt von HIER, befasst Luna sich mich BIO-Standards, Siegeln und Zertifikaten, wird Farb- und Musterwelten entwerfen, sich eigene Produkte einfallen lassen UND, jetzt kommt das Allerbeste: das Ganze angemessen und zeitgemäß dokumentieren! Die erste Aufgabe war nämlich,  sich begleitend zu ihrer kreativen Arbeit, einen Blog einzurichten, so daß Eltern und Lehrer bestens informiert sind und Freundinnen neidisch werden*har har*! Schaut mal bei ihr REIN! Innerhalb von zwei Stunden stand das Ding, incl.Titel für Blog und Range! Chapeau, oder?!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen