Sonntag, 7. August 2011

Spätsommerfrühherbstfastwinterpflaumenkuchen!



Voilà Mädels! Es wird so langsam! Dem Wetterchen angepasst gab es gestern, zum Besuch der PV (= puckeligen Verwandschaft, sehr schön Bine;-) den ersten Pflaumenkuchen dieses Jahres. Nachdem ich  Rhabarbara verpasst habe und auch unser Sommer (?)Urlaub noch ansteht, flott noch mal ans Backwerk. Nicht, das es danach keine Pflaumen mehr gibt!  Ohne Hefe, dafür mit Quark und Öl. Plus einem Klecks Sahne oben drauf - war lecker! Das komplette Rezept findet ihr hier. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle!Hat eigentlich eine von euch auch vergeblich versucht, dieser Tage noch T-Shirts oder gar sommerliche Garderobe zu erstehen? Also, ich mein jetzt diejenigen von euch, die NICHT nähen können? Ich bin am Samstag durch Steppmäntel mit Fellkragen und Woll-Strickwaren geirrt!!! Danach hatte ich das Gefühl, eher Herbstferien anzutreten und mich auf die neue Kürbis-Saison freuen zu dürfen. Nicht nur, das KEINE Wetterprognose mehr auch nur ansatzweise stimmt, seitdem der Gesamtdeutsche Wetterfrosch im Kittchen saß - irgendwie scheinen sich längst alle auf komplett verschobene Jahreszeiten eingestellt zu haben ... vielleicht sollten die Sommerfreien der Zukunft schon im März beginnen, Kartoffelerntenfrei gibts ím August und Weihnachten? Findet im Handel eh schon lange ab September statt:-((

1 Kommentar:

  1. was für eine herrliche wortkreation :) ja, ver-rückt die welt. aber das sind wir doch auch - ein bisschen, oder? :) beste grüße in die woche!

    AntwortenLöschen