Freitag, 7. Juni 2013



Schnell mal ein paar Freitzeit-Impressionen zwischendurch. Soviel Zeit muß sein, an diesen seltenen sonnigen Tagen ... Als stolze Ein-Kind-Mami UND freiberufliche Designerin mache ich diesen Spagat jeden Tag: die Jobs professionell und mit Leidenschaft erledigen und dabei möglichst wenig vom one and only Filius verpassen. Die ersten Jahre ist mir das leiderleider nicht immer perfekt gelungen. Die Agentur steckte parallel mit meinem Sohn in den Kinderschuhen und da der Kopf nicht automatisch mit dem Stift Feierabend machen kann, bilde ich mir ein, nicht jeden Schritt 100% bewußt miterlebt zu haben. Heute bin ich da eher etwas entspannter und lasse die Tage, an denen kein Trainingsprogramm den Tages-Ablauf vorgibt, etwas gelassener angehen. Für eine ziemlich ungeduldige Person wie mich, ist das zumindest mental ein schwieriger Weg gewesen und ich bin pretty proud of me und ein bißchen erleichtert, an diesem aktuellen Punkt angekommen zu sein. 

Ich würde meinem Sohn nie verbieten Freunde mitzubringen, weil nebenan noch gearbeitet wird. Haus und Garten sind groß genug, das alle ihre Ideen und Wünsche leben können und wenn dann auch noch die Sonne scheint, werden Jobs eben auch mal in den Abendstunden erledigt. 

Im medialen Zeitalter kann man online prima Anwesenheit vortäuschen, ich sags euch und ich bin hier zuhause überall und ständig online;-)) Zwischendurch kann ich mich an der 3in1 Lieblingsblume (gucken, riechen, anfassen) erfreuen, mit den Kindern, die immer viel und oft zu uns kommen, Wasserbomben füllen, potentiellen Opfern auflauern und mit lustigen Pasta-Rezepten begeistern und kurzfristig Eindruck schinden *lach*! 

Sehr beliebt sind momentan die Spaghetti-Nester

Wie alles, was aus meiner Küche kommt, muß es schnell gehen, lecker schmecken und auch noch gut aussehen! (Ungefähr genauso muß es übrigens auch funktionieren, wenn ICH aus dem BAD komme, aber das wäre eine andere Geschichte;-) 

Anyway: Soll ich euch das Rezept verraten?

-   einfach Spaghetti kochen
-   Spinat in Öl, Zwiebel und einer Knofizehe andünsten, P&S dazu
-   400ml Milch mit drei Eiern verquirlen, P&S dazu
-   gekochten Schinken würfeln
-   kleine Back- oder Muffinformen fetten, die Nudelschinkenspinat-Mischung einfüllen und
-   mit Milch/ei-Mischung auffüllen
-   Raspelkäse oder halbe Mozarellabällchen oben drauf
-   für 20 bis 20 Minuten bei 175° in den Backofen und

was soll ich sagen? Selbst von den größten Eß-Diven, die der Filius hier anschleppt, hat sich  bisher  noch keine verweigert! STRIKE!!!

In diesem Sinne euch allen ein entspanntes Wochenende -

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen