Montag, 17. Juni 2013



Perfekt für heisse Sommertage, auch wenn's gestern ruhig 3° hätte wärmer sein können und wir uns um den Grill gekuschelt haben. Dafür wird's heute HEISS und dann kommt dieser Salat genau richtig! 

Wie alles aus meiner Küche: schnell, frisch, leicht und nach Möglichkeit ein bißchen raffiniert ... Ich mag diesen würzigen süß Kontrast beim Essen sehr gerne und so könnt ihr natürlich auch Nektarinen oder Erdbeeren in diesem Salat mit dem Basilikum kombinieren: was die Vorräte gerade so hergeben, hier wird nichts weggeschmissen und gerne improvisiert. Ich hatte z.B. gestern Ziegenfrischkäse mit Kräutern im Kühlschrank und der sorgte, zusammen mit dem süssen Obst und dem leicht sauren Dressing, für wahre Geschmacksexplosionen!

Da ich Mengenzugaben selber selten übernehme und dem eigenen Gousteau überlasse, gibt es dazu hier auch keine präzisen Angaben - einfach ausprobieren und mit Ciabatta schmecken lassen!

Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an!!
    Und dein Kalender ist wunderschön!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, Rosine! Die Verlosung des Kalenders läuft noch bis Mittwoch, vielleicht hast du ja Glück? Dann huschhusch in den Lostopf;-))!

    Sommergrüßchen
    Sabine

    AntwortenLöschen