Donnerstag, 1. November 2012

We love orange!

Nicht nur zu Halloween! Bei der alljährlichen ein-Tages-Deko fällt mir immer wieder auf, wieviele Wohn-Accessoires in oränge sich hier über die Jahre fest gesetzt haben! Entgegen sich verändender Farbkonzepte und aktueller Wohntrends!
Im Mobile unserer aktuellen OetingerNatur-Reihe ...
 ... beim Familienplaner 2013 (an 2014 arbeite ich aktuell, zeige ich hier später)
... in alten Designs und dem ollen TripTrap vom Filius ...
 ... im Herbstsüss,
 ... oder der Herbstdeko - saisonal dekoriere ich immer mit Büchern;-))
(Zugegeben: beim Farbbuch habe ich etwas nachgeholfen, aber ich kann es jedem, der sich für die Wirkung von Farben und deren Einsatz interessiert, nur empfehlen! Mich begleitet es schon lange!)
Orange macht trübe Tage einfach fröhlich!

Orange zählt zu den warmen Farben. D.h. sie versprüht durch bloßes Ansehen bei uns ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Wohlbefinden. 

Physiologisch soll Orange zur Stärkung des Immunsystems beitragen, in dem es unsere Abwehrkräfte steigert. Auch wird behauptet, dass diese Farbe den Appetit anregt (habe ich nicht irgendwo noch ein Töpfchen blau?) und dass sie uns aktiviert und von Müdigkeit befreit.

Psychisch kann Orange dabei helfen unsere Stimmung aufzuheitern, unsere Geselligkeit zu fördern, Kreativität zu steigern, Depressionen zu mindern, den inneren Antrieb zu erhöhen und Optimismus in unser Leben zu lassen: Willkommen-Bienvenue-Welcome!

Orange assoziieren wir oft mit Freude, Dynamik, Energie, Spaß, Lebhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, Tatendrang, Kraft, Gesundheit, Wärme, Kreativität und: Jugendlichkeit! Letzteres erklärt doch so Einiges *gackerdigack*! 

Ich wünsche euch einen fröhlichen UND trotzdem feierlichen 1.November!

THINK ORANGE!

Kommentare:

  1. Orange!
    Ich habe mich schon gewundert, warum mir beim Kaffeeröster dieses Plaid sofort ins Auge gesprungen ist, weil ich ja eigentlich eine grün-blau-phase habe.
    Aber Orange auf grünem Sofa, das geht und wenn es dem Wohlbefinden so dient, dann ist es auch gleich bezahlt.
    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kuschel dich mal gesellig unter den Optimismus und pflege fröhlich deine Abwehrkräfte!
      Das nenne ich mal eine lohnende Investition*grins*!

      Löschen
  2. Das Buch fliegt hier auch schon seit dem Studium herum....:o)
    Schön farbig ist es bei Dir . Ich bleib ein bisschen!!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen