Donnerstag, 12. Januar 2012

Physik!

"Schwerkraft ist gefährlich für Busen und Äpfel. Womöglich auch noch für andere runde Sachen."

Zitat aus Rico, Oskar und die Tieferschatten, das ich hier gestern begeistert in die Camera halten wollte. 
Das Kabel ist wieder da, das Foto wo es hin gehört. Rico ist tieferbegabt und freundet sich ausgerechnet mit Oskar, einem hochbegabtem Kind an. Da es in seinem Kopf zugeht wie in einer Bingotrommel und er die Dinge ständig durcheinander wirft, macht er sich zu neuen Begriffen und Wörtern Notizen - in der ihm eigenen unverwechselbaren Art. Außerdem kenne ich keine andere Geschichte für Kinder, in der die fürsorgliche Mutter des Protagonisten Tänzerin in einer Tabledance-Bar und ausschließlich in Miniröcken und Extansions an Kopf und Händen unterwegs ist! Die Art und Weise wie Rico seine Welt erlebt, macht diesen und hoffentlich auch die anderen Bände zu einer echten Reise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen