Freitag, 29. Juli 2011

Chickenwings day!

 



Kein Witz! Den gibts tatsächlich und ich hätte mich dafür auch gerne mit den Mädels in Schale geschmissen. Aber: ich war leider verhindert. Verhindert zu allem, weil der Filius zum 7. Geburtstag eingeladen wurde. Eigentlich kein Problem, erst recht nicht für eine halbwegs erfahrene working Mum. 587 mal im Jahr besorge,bastele und verpacke ich nebenbei liebevolle Geschenke, um den zahlreichen Einladungen gerecht zu werden. Aber warum in aller Welt müssen die lieben Kleinen genauso oft im Jahr Karneval feiern?!? Kein Geburtstag mehr ohne Motto und jedes Einzelne stellt mich vor immer neue Herausforderungen, nämlich: jedes Mal wieder mit wenig kreativem Aufwand ein möglichst originelles Kostüm zu zaubern. Das krieg ich hin, echt, auch wenn dieser Einsatz die eine oder andere Nachtschicht nach sich zieht. Schließlich möchte ich verhindern, das mein Lieblings-Sohn wie ein immer gleiches stummes Requisit, (à la rote Couch, die überall auf der Welt fotografiert wurde), auf fremden Kinder-Fotos auftaucht. Heute habe ich allerdings den working Mum Supergau erlebt. Den organisatorischen Overkill, der sich in Grenzen gehalten hätte, WENN ich mit dem Abarbeiten der Necessaire-Liste auf der Einladung, nicht erst heute angefangen hätte, sonder cleverer Weise schon vor einem Monat. Heute wird nämlich nicht nur im Star-Wars Kostüm gefeiert und geschwommen (Schwimmzeug) und Fußball gespielt (komplette Montur plus Lieblings-Trikot) ... nein! Es wird auch noch ÜBERNACHTET (Iso-Matte, Schlafsack, Ausrüstung kalt und warm plus Kultur im Beutel und natürlich Garderobe kalt und warm für den Tag danach. Ersatz-Trikot nicht vergessen)! Über die kleine Survival Ausrüstung für die Nachtwanderung lach ich doch! Und auch die 37 Kuscheltiere sind flugs verstaut, kein Problem. Der Filius ist mit ganz grossem Gepäck unterwegs und mein internationaler Feiertag ist jetzt gelaufen. Dafür ruhe ich jetzt meine wund gelaufenen Füßchen UNTER dem Schreibtisch aus und starte meinen Arbeitstag... Chin Chin, Mädels;-))!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen