Dienstag, 7. Mai 2013

Frühlingszoten

Gestern den Ersten entdeckt! Ein paar Tage später folgt dann erfahrungsgemäß die grosse Invasion: an einem Abend im Jahr hört man zuerst das GROSSE Brummen und dann heißt es "Köpfe einziehen"! Die Maikäfer gehören, wie Ankunft und Abreise der Kraniche in jedem Jahr, zu unseren Mai, äh: Hailights;-))!


Ansonsten beschäftige ich mich aktuell eher hiermit:

15 Maikäfer brauchen für ihre Reise von Ingolstadt nach München 1,5 Stunden. Drei von Ihnen bleiben in Ulm. Was kostet das Fahrrad? Kennt ihr, oder? Textaufgaben .... grmpf. Die konnte ICH früher nur abhängig nach Tagesform. Heute muß der Filius ran und was soll ich euch sagen? It's all  coming back. Als Motivations-Möhre formuliere ich inzwischen eigene Aufgaben rund um's Thema Fußball - hoffen wir mal, das es wirkt. Hat hier sonst noch jemand inspirirende Ideen, mit denen ein 9-jähriger solche Aufgaben erfolgreich lösen kann? Und Mütter zwischen 30 und 45 bitte schön  auch? 

Wenn ich weisse Bettwäsche, Katzen und Nutella aus dem Glas liebe, Creme 21 kenne, den UEFA-Cup Sieg von Schalke bejubelt und bei der Hochzeit von Charles und Diana als Teenie und mit Oma vor dem Fernseher gesessen habe: wie ALT bin ich dann wohl, hm;-))?

Ich bin gespannt, meine Damen!

1 Kommentar:

  1. CREME 21?!!! So alt kannst du noch gar nicht sein…die kenne ich ja ich nur noch aus der Ferne sozusagen ;-)…hm….mit Schalke kenne ich mich gar nicht aus…, aber ich habe mit meiner Oma & Opa Ilja Richter geguckt…und
    Bonanza…und Rate mal mit Rosenthal…und Laufendes Band…Kennst du das alles auch? Und wenn ich dann ungefähr davon drei Überraschungseier abziehe, und fünf Yps Hefte dazulege…und Björn Borg den Wimbelton gewinnen sehen habe…=??? Hä,..ich vergaß die fünfzehn rosa Elfefanten im Bad, sorry!
    Schönes Wochenende euch…
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen