Mittwoch, 28. September 2011

Music is the first love ...

Bestimmte Songs, Bands oder Musiker begleiten mich durch mein ganzes Leben. Viele meiner Lebensphasen, Erinnerungen und Stimmungen sind direkt, untrennbar und für immer mit Musik verbunden.
Der richtige Song zum richtigen Augenblick - ansonsten ist die Gesamtsituation ru-i-niert!!!! Früher war mir das total wichtig. Heute dudelt auch den ganzen Tag irgendwas, aber meistens das Radio. Trotzdem möchte ich, das der Filius Musik nicht einfach konsumiert und das sein Musikgeschmack über Superstars, Supertalente und Supernervensägen hinaus geht. Deshalb haben wir ihn sehr früh mit Meilensteinen der Musikgeschichte konfrontiert, sozusagen als geschmacksbildende Grundlage. Eben nicht nur wichtig in Kürbissuppen;-)! Der Filius kennt Elvis und die Beatles von klein auf. Auch die Stones und Bob Marley sind ihm nicht fremd. Auf seiner ersten CD-Compilation, mit den Lieblingssongs seiner ersten drei Lebensjahre, gibt es  Johnny Cash, neben "Paff, den Zauberdrachen" von Marlene Dietrich. Fasziniert hat er sich die Tanz-Coreographien von Madonna angeschaut, sein erstes Konzert war Nena (in der Kid's Area mit Stöpseln) und er feiert mit Rio Reiser den "König von Deutschland". Er hat Michael Jackson betrauert und Buddy Holly auf der Musicalbühne gesehen. Inzwischen sind wir bei Udo angekommen. Wir lieben ihn alle und das schon seit vielen Jahren und auch schon auf PLATTE! Als jetzt sein Unplugged Album erschien, bin ich zum ersten Mal, seit langer Zeit, mal wieder nur für eine CD in die Stadt gefahren, um mit leichtem Kribbeln und Gänsehaut, schon auf der Rückfahrt für mich ganz allein zu geniessen ... und wenn der Sprößling auf Stars und Sternchen abfährt? Find ich super! No Problem. Hier gibts ganz bestimmt keine Qualitätskontrollen - er kennt ja die Weite des Weltalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen