Freitag, 30. September 2011

Fernwehwehchen ...


Kennt ihr das erhebende Gefühl, wenn man hoffnungsvoll einen Lottoschein abgegeben hat und sich bis zur Ziehung in Tagträumen verliert, weil ja immerhin eine Miniminimini-Chance bestehen könnte, tatsächlich zu gewinnen? Irgendwie wird der Alltag süsser, oder? So geht es mir momentan bei der Aktion unseres Lieblingssenders, der ausgelosten Hörern ein Jahr schenken möchte, in dem man sich einen Traum erfüllen kann ohne sich um laufende Kosten zu kümmern. Wurde man gezogen, muß man eine Woche lang, jeden morgen eine Frage richtig beantworten und schon kann's losgehen. 
Was würdet ihr machen wollen? Wie sähe euer Jahr aus?

Also, ich würde zuerst meine innere Mitte suchen. Auch mal auf der Couch, ganz klar. Toter stellen, als mit dem Nachmittagsprogramm von RTL 2 kann man sich kaum, das ist wie lebendig begraben zu sein, damit würde ich also auch ganz schnell wieder aufhören. Ich würde endlich einige Bücher und Artikel meines Stapels "Urlaubslektüre"lesen. Ein paar davon würde ich mal wieder in den Koffer packen, um sie dann ungelesen wieder mitzubringen, weil die Auszeit mit Mann und Maus zu kostbar ist, um sich ständig zurück zu ziehen und ich will ja auch was sehen! Mit dem Wohnmobil an der Ostküste der USA entlang, DAS würden wir mit unserem Jahr machen!

Unten in Florida angefangen, über Georgia, mit Ray Charles, einem unserer Familien-Favoriten, im CD-Player. Dann Virginia, die Blue Rich Mountains besuchen, hoch bis New York und von da aus weiter in die Hamptons, einmal nach Marthas Vineyard ... ach, wäre DAS schön!!! Wie gesagt, wir haben uns beworben und wurden bisher nicht ausgelost. Unnötig zu erwähnen, das ich seit Beginn dieser Aktion JEDE Frage beantworten konnte und zwar zuerst ... Dann packt er mich ...  der bittersüsse Blues - Danke, Ray;-)) Always in my mind ...

Kommentare:

  1. Von solch einer Aktion habe ich ja noch nie gehört. Interessant. Ich hoffe, dass jemand gewinnt, der es wirklich verdient hat und nicht schon bereits im Geldbad geboren wurde ;)

    LG looona Lou.

    AntwortenLöschen
  2. WDR 2 ist unser Heimatsender.Wenn's dich interessiert gehe mal auf die Seite und bewirb dich!
    Vielleicht hast du Glück!
    Toitoitoi! Sabine

    AntwortenLöschen